• Erfolgstrainer
• Tolle Herbstsaison - Mannschaft im Aufwind!
------- Du bist nun seit Sommer 2013 Trainer der TSU. Gleich in der ersten Halbsaison erreichte die Mannschaft den sensationellen 2. Tabellenplatz. Wie erklärst du dir den schnellen Erfolg und wie zufrieden bist du mit dem Fortschritt der Mannschaft?
Ich denke, dass die Umstellung auf ein neues System (4:2:3:1 bzw. 4:4:2), die Einstellung aller Spieler und Glück für den Erfolg verantwortlich waren. Natürlich müssen wir uns noch verbessern um noch besser Fußballspielen zu können. Daran werden wir hart arbeiten (Spielsystem muss noch besser funktionieren, körperliche Fitness) um unser Ziel (Aufstieg in die 1. Klasse) schaffen zu können. Mit dem Fortschritt der Mannschaft bin ich sehr zufrieden.
------- Mit Bartosz Sobota wurde ein neuer Stürmer engagiert den du aus deiner Vergangenheit als Trainer in Kirnberg bereits kennst. Wie glücklich bist du über diesen Transfer und was dürfen die Zuschauer von Ihm erwarten?
Über diesen Transfer bin ich sehr glücklich. Für mich ist er einer der Besten. Ein wirklich sehr guter Stürmer, der auch menschlich schwer in Ordnung ist.
Ich hoffe mir von ihm viele Tore!!
------- Du kennst die Mannschaft nun seit einem halben Jahr. Was hältst du vom Team und welche Stärken siehst du in der Mannschaft und in der gesamten TSU?
Die TSU ist eine spielerisch starke Mannschaft (KM und U23) mit einer einzigartigen Kameradschaft. Ein sehr gut geführter Verein, toller Vorstand, Fans und super Umfeld.
------- Die langfristigen Ziele des Vereins sind der Aufstieg in die 1. Klasse. Wie realistisch ist es, dieses Ziel diese bzw. spätestens nächste Saison zu erreichen?
Der Aufstieg wird schwer, aber wenn wir hart daran arbeiten und daran glauben, dass nötige Glück haben, dann können wir es auch schaffen!
------- 27.02. - 02.03. findet das Trainingslager der TSU in Kroatien statt. Was erwartest du dir in diesen Tagen von der Mannschaft und was erwartet die Mannschaft in diesen Tagen :-)?
Schwerpunkte im Trainingslager werden im spielerische Bereich (Angriff u. Abwehrverhalten) liegen.
Die Kameradschaft soll natürlich auch nicht zu kurz kommen. Die Spieler sollen sich richtig wohl fühlen und die Trainingstage genießen.
Kommentar schreiben